Ein Sichtschutz für Ferntrainer

Der Einsatz eines Ferntrainers ist in vielen Kreisen sehr umstritten. Auch spielt die rechtliche Situation eine große Rolle. So sind Elektro- Reizgeräte für Hunde in Deutschland verboten. Wer ein Ferntrainer trotz allem einsetzen will, bedient sich eines Sichtschutzes. So ist das Empfängerhalsband für unerwünschte Blicke verdeckt.

Wir bieten auf unsere Seiten verschiedene Abdeckungen für Telegeräte an. Da es ja auch Länder gibt, deren Einsatz ganz legal ist. So haben wir verschiedene Modelle die auch zum einen den Empfänger verdecken und zum anderen auch vor Einflüssen schützen.

Hier verschiedene Modelle zur Vorstellung.:

Modell Coaty
Der Coaty ist ein Sichtschutz, welcher aus einen Stoff genäht ist. In verschiedenen Mustern und Farben kann dieser geordert werden. Er dient rein zum Abdecken des Empfängers. Ein Coaty ist wie eine Halskrause die umgelegt wird. Zwei eingearbeitete Gummibänder schützen den Sichtschutz vor verrutschen.

Modell Warnhalsung
Die Warnhalsung kommt oft bei Jägern zum Einsatz. Der Empfänger wird mittels einer Stoffeinlage an der der Warnhalsung befestigt. Nun kann der die Warnhalsung über den Klettverschluss am Hund befestigt werden. Wer denkt das diese Verbindung nicht hält, der täuscht. Der Klettverschluss ist auf eine Länge von 10cm angebracht und deckt die Halsungsbreite voll ab. Der Ferntrainer Empfänger ist voll abgedeckt und der Hund ist dank der auffälligen Warnfarbe auch gut zu sehen. Dem Jagdeinsatz steht nichts im Wege.

Modell Neoprentasche
Hier bieten wir ein Schutz von dem Hersteller Niggeloh. Eine hochwertig gefertigte Tasche aus Neopren. Diese schützt vor allem den Empfänger vor äußerlichen Einflüssen. Staub,Schmutz oder andere Stoffe können der Technik nichts anhaben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.